Zwei Wochenenden, vier Tage Protest gegen den Landesparteitag liegen hinter uns. Den Protest organisierte ein breites Bündnis.
Nein, wir haben nicht verhindern können, dass die AfD ihren Parteitag durchgeführt hat. Und doch waren wir erfolgreich!
Wir haben lautstark deutlich gemacht, dass es für die AfD keinen Raum in Berlin geben darf. Das war nicht zu überhören. Auch nicht im Livestream der AfD.
Einer, der das möglich gemacht hat, ist Bretti. Bretti hat an allen 4 Tagen jeweils ab 5:45 Uhr dafür gesorgt, dass die Technik „stand“. Immer konzentriert, immer hilfreich, für jede Band, jede Redner*in. Dafür soll hier man DANKE gesagt werden.
DANKE auch an alle, die früh aufgestanden sind, um die Technik zu transportieren, DANKE an die KÜFA (das Essen war Spitze!), DANKE an die BANDS und Solist*innen, an die Redner*innen, DANKE an die Menschen, die Plakate geklebt haben und DANKE an die, die sich jeweils am frühen Morgen auf die Fahrräder gesetzt haben, um die AfDler zu „begrüßen“. DANKE auch an die Menschen, die das Lauch mitgebracht haben. Gemeinsam zu lachen, das ist wichtig! (Hanna M.)
Danke und Respekt an die so jungen Menschen. Danke nicht nur, weil sie sich der AFD entgegen gestellt haben sondern weil in d. Alter so viele andere Dinge wichtig sind . Danke, d. ihr im Gegensatz zu vielen andrren Antifas am Start wart. Ich hoffe, die betroffenen Menschen, d. die brutale Gewalt d. Cops zur großen Freude von Tom Schreiber erlitten haben, konnten sich phys. u. psych. erholen.